Der Weltbienentag im KiEZ Hölzerner See am 20. Mai 2018

Eine kleine Information von unseren Nachbarn:

Der Weltbienentag im KiEZ Hölzerner See am 20. Mai 2018 von 14:00 – 18:00 Uhr

„Die Bedeutung von Bienen als Bestäuber für Biodiversität und Ernährungssicherheit ist elementar für die Menschheit. Die Generalversammlung der Vereinten Nationen hat den 20. Mai als World Bee Day ausgerufen. Damit unterstreicht die Weltgemeinschaft auch die Erkenntnis über den Rückgang der weltweiten Bienenpopulation und den dringenden Schutz der Bienen.“

Zitat aus https://www.bienenretter.de/das-projekt/weltbienentag/

Der Verband Deutscher Schullandheime unterstützt den Weltbienentag. Stellvertretend für alle Insekten soll uns die Biene die Augen öffnen, selbst mehr für die Insekten zu tun und mit der Umwelt sehr viel achtsamer umzugehen. Mitglieder des Imkervereins aus Königs Wusterhausen, der Trägervereine der KiEZe Frauensee und Hölzerner See, Mitarbeiter und viele Freiwillige helfen diesen Nachmittag spannend, informativ und mit vielen nützlichen Aktionen zu gestalten. Die Imker Michaela Walluks aus Zeesen, Britta Hofmann aus Schwerin und Wolfgang Baum aus Pankow sind an diesem Pfingstsonntag dabei. Es gibt Honig zum Verkosten, Infos zum Thema Bienen, Kaffee und Kuchen, Schauschleudern, eine tolle Fotoausstellung. Es werden Insektenhotels zum Mitnehmen gebaut und eine große Blumenwiese für Insekten angelegt. Natürlich kann auch der Lieblingshonig gekauft werden. Treffpunkt ist der Sinnesgarten vor dem Haus des Wassers um 14:00 Uhr.

Das KiEZ Hölzerner See freut sich auf viele Besucher.

Adresse: KiEZ Hölzerner See, Weg zum Hölzernen See 1, 15754 Heidesee

Weltbienentag Flyer-hoelzerner-see

Flyer Weltbientag

Off